Ursprünglich im Maschinenbau gestartet, hat mir die Forschung bei Fraunhofer einen einzigartigen Einblick in die Zukunft der (betrieblichen) Mobilität geben können. Insbesondere warum sie oft nur unzureichend funktioniert. Das möchte ich mit Adapt2Move ändern.
Mitgestalten des Unternehmens, Spaß an der Arbeit und vielversprechende Verdienstchancen
Introduction
Nach meinem Maschinenbaustudium wollte ich Mobilität auf einer höheren Flugebene voranbringen und bin deshalb nicht in die Automobilindustrie, sondern in die Forschung bei Fraunhofer.
Hier beschäftige ich mich mit zukünftigen Mobilitätskonzepten. Der Zufall wollte es, dass ich in einem Anwendungszentrum tätig bin, dass sich nochmal intensiver mit dem Transfer von Forschung in die Wirtschaft beschäftigt, als es ohnehin schon bei Fraunhofer (angewandter Forschung) der Fall ist. In den letzten 2 Jahren konnte ich mich so immer intensiver auch mit Geschäftsmodellen, Product-Market Fit und vielen weiteren essentiellen Themen für die Gründung beschäftigen. Zuerst eher allgemein und nun ganz konkret für die angestrebte Ausgründung Adapt2Move.
Ich persönlich habe Spaß am Aufbau eines solchen Projekts und bin unglaublich motiviert das Vorhaben zum Erfolg zu bringen. Privat bin ich ein sehr vielseitig interessierter Mensch. Gerade auch beim Sport probiere ich gerne neues aus.
Vielfältige und nachhaltige Mobilität ganz einfach zugänglich. Mit Adapt2Move werden innovative Geschäftsmodelle möglich und echte MaaS-Superapps entstehen!