Das IB-Guards Projekt
Das IB-Guards Projekt ---An dieser Stelle sehen die IB-Guards ihre große Chance: Erfolgsrezept: Deutliche Qualitätssteigerung bei steigenden ot!
Achievements
Team
Prototype
Users
Partners
Revenue
Investors
What we offer
Der Markt:
Die Sicherheitsbranche in Deutschland wächst seit mehr als 10 Jahren kontinuierlich und steigerte jährlich seine Umsätze ungeachtet von Wirtschaftskrisen. Für 2016 wird sogar ein Umsatzplus von 40% und ein deutliches Überschreiten der 6 Mrd. Umsatzgrenze erwartet. Diese außergewöhnliche Steigerung ist noch in keiner Prognose berücksichtigt!
Gleichzeitig wird die Sicherheitsbranche in Deutschland immer bedeutender sowohl für die Bürger, den Staat aber auch insbesondere für die Wirtschaft. Allerdings leidet die Branche unter mangelnder Qualität, schlecht oder überhaupt nicht ausgebildetem Personal und großer Unzufriedenheit der Kunden.
An dieser Stelle sehen die IB-Guards ihre große Chance:
Erfolgsrezept: Deutliche Qualitätssteigerung bei steigenden
Umsätzen und flächendeckendem Angebot!
Gründungskonzept und Geschäftstätigkeit
Die IB-Guards sehen vor, durch die Implementierung eines Franchisesystems, eine in Deutschland flächendeckende, einheitliche und qualitativ hochwertige Sicherheitsdienstleistung zu etablieren. Die IB-Guards sehen vor, einige der über 4.000 Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland mittels eines strengen und qualitativen Franchisesystems zu vereinen, und den aktuellen Sicherheitsstandard und –Service deutlich zu erhöhen.
Durch die damit deutlich höhere Kundenzufriedenheit soll bei weiter steigendem Marktvolumen die Marktführerschaft erreicht werden.
Zusätzlich soll das Inhouse-Franchising zeitlich versetzt etabliert werden.
Inhalte und Strategie des Konzepts
Synergieeffekte durch Kooperation, einheitliche Qualität, Kostenersparnisse auf allen Ebenen (z.B. einheitlicher Einkauf)
Maximale Performance durch einheitliche Regularien und Strukturen
Konsolidierung der Vielzahl der Anbieter unter einer Marke
Der Franchisegeber bietet: Eigene Marke, Marketing, Ausrüstung, Schulungskonzepte, Fachberatung, Kommunikations-, Personal- und Verwaltungsdienstleistungen
Dem Endkunden werden angeboten: Objektschutz, Unternehmenssicherheit, Schutz- und Streifendienste, Alarmintervention, Personenschutz, Sicherheits-Audits, komplexe Sicherheitskonzepte und Ermittlungen in der Wirtschaft
Schaffung einer einheitlich hohen Qualität mit nachhaltiger Wirkung insbesondere bei den Kunden
Weiteres Geschäftsfeld: Inhouse-Franchising
Große Konzerne haben teilweise eine eigene Sicherheitsabteilung bzw. Tochterunternehmen, das alle Sicherheitsdienstleistungen ausführt. Diesen konzerneigenen Sicherheitsunternehmen kann die IB-.Guards die gleichen Maßnahmen- und Unterstützungspakete zukommen lassen, wie seinen eigenen Franchisenehmern. Das sogenannte Inhouse Franchising
Dies ist möglich, weil konzerneigene Sicherheitsabteilungen die Dienstleistungen nur dem Konzern zur Verfügung stellen, nicht aber gegenüber Dritten (keine Konkurrenz)
Der Konzern profitiert von der Qualität, dem Know-How und der Erfahrung die IB-Guards, gleichzeitig bleibt die Sicherheit nach wie vor in der Hand des Konzerns.
Weiteres Geschäftsfeld: Inhouse-Franchising
Große Konzerne haben teilweise eine eigene Sicherheitsabteilung bzw. Tochterunternehmen, das alle Sicherheitsdienstleistungen ausführt. Diesen konzerneigenen Sicherheitsunternehmen können die IB-Guards die gleichen Maßnahmen- und Unterstützungspakete zukommen lassen, wie seinen eigenen Franchisenehmern. Das sogenannte Inhouse Franchising
Dies ist möglich, weil konzerneigene Sicherheitsabteilungen die Dienstleistungen nur dem Konzern zur Verfügung stellen, nicht aber gegenüber Dritten (keine Konkurrenz)
Der Konzern profitiert von der Qualität, dem Know-How und der Erfahrung des ESD Konzepts, gleichzeitig bleibt die Sicherheit nach wie vor in der Hand des Konzerns.
Target group
Unternehmen, Gesellschaften, Kommunen, Behörden, Verbände, .... und einige wenige Privatkunden.
Challenges
Investoren gewinnen, Implementierungsphase starten.... und los gehts...
Our Story
Aber gerade in den letzten Jahren reifte die Idee zu einem Konzept und es wurde vor etwa 4 vier Jahren der Business und Finanzplan durch das Consulting Network der Universität Gießen erstellt.
Seit Anfang dieses Jahres sind gibt es einen Mitgründer, Dr. Christian Omar, und das Projekt-TEAM: Herr Melzer (German Renewables) und Dr. Boehm (SYNCON GmbH) Mitglied des ESD Konzept Projekt-TEAM`s.
Unterstützt wird die Investorengewinnung durch Herr Förstner (Capital Concept Funds GmbH).
More Startups
These Startup Projects could also be interesting for you!