Ein neuer Drink. Ein neuer Geschmack. Nachhaltig. Biologisch. Vergan. Lecker! Ob Bierliebhaber oder nicht - am Späti gibt es kein preislich ähnliches Geränk aus einer Glasflasche was eine Alternative zu Bier oder Radler darstellt. Genau die Lücke wird mit unserem alkohlischen neuen Mixgetränk gefüllt und bald in jedem Späti, Supermarkt & Kiosk erwerblich sein.

Achievements

Team
SVG
Prototype
SVG
Users
SVG
Partners
SVG
Revenue
SVG
Investors
SVG

What we offer

Sei dabei wie ein neues Getränk von der Gründung bis zum Aufbau sämtlicher Geschäftsstrukturen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Fuß fasst und mit einer coolen Marke sich auf dem Markt etabliert. Wir sind ein junges, motiviertes und von der Idee überzeugtes Team. Wir stehen mit verschiedenen Experten in Kontakt und warten nur noch darauf das es los geht!

Wir treten mit Logo und Name noch anonym im Internet auf, da wir mit unserem Drink als Pionier auftreten möchten.

Der Name des Unternehmens wird nicht gleichzeitig der Name des Drinks werden. Die Initialien PS. sind aber durch den Getränkenamen abzuleiten bzw. stehen in einer Verbindung zueinander.

Target group

Die Altergruppe bezieht sich von 16 - 40 jährige wobei die Grenze nach oben derzeit schwer zu definieren ist.
Zur Zielgruppe gehören alle diejenigen die gerne Bier/ Radler & Mischgetränke trinken und ein erfrischendes Getränk geniessen.

Challenges

Unsere 7 Schritte zum Erfolg:

1. Crowdfunding Kampagne
2. Rezepturentwicklung
3. Website Erstellung
4. Flaschendesign Konzept
5. Abfüller Kontakt (besteht)
6. Vertriebsstruktur Aufbau
7. Markteintritt

Our Story

Die Idee ist uns gemeinsam während des ersten Lockdowns 2020 bereits gekommen. Wir saßen zusammen, abends als WG „eingesperrt“ in der Wohnung, und haben im Kühlschrank X und Y gefunden. Nach kurzer Zeit haben wir einfach Mal die Kombination ausprobiert. Nach weiterer Zeit und geselligen Abenden haben wir zu „unseren“ neuen Drink noch ein paar frische Zutaten wie Minze, Limette oder Zitrone, und auch Ingwer hinzugegeben und stellten fest, dass wir hier was extrem leckeres und neues in der Hand halten. Als wir von anderen Freunden, Bekannten und Familienmitglieder erstes begeistertes Feedback bekommen haben, hat sich das Getränk sehr schnell in die verschiedenen Bekanntenkreise rumgezogen. Dann stellten wir fest, dass gerade im Supermarkt und am Kiosk kaum preiswerte alkoholische Mischgetränke, mit denen man genau so wie mit einem Bier/Radler in der Runde anstoßen kann, verfügbar sind. Leute, die nicht gerade Lust auf ein Bier oder ähnliches haben, können bislang lediglich zu einer Dose greifen, welche deutlich teurer und weniger umweltfreundlich ist. Und Spaß macht es auch nicht. Somit kamen wir auf das Vorhaben unsere Idee mit einem eigenen Rezept auf den Markt und in die Flasche zu bringen.
Die Idee für unseren Drink war geboren.